Nebelthau-Gymnasium

Neue Kooperationspartner im Bereich Sport

9.9.2020

Während der Sommerferien konnten wir eine neue Kooperation für unseren Sportunterricht vereinbaren: Ab sofort ist der TSV Lesum unser Partner für dieses wichtige Fach. Die ersten Schüler konnten sich auf dem Sportplatz des TSV Lesum schon ordentlich austoben.

Bis zu den Herbstferien und nach den Osterferien wird der Sportunterricht für alle Jahrgänge auf dem Sportplatz auf dem Heidberg stattfinden.

Wie schon in der Vergangenheit wird es für die Jahrgänge 5-8 einen Bustransfer zum und vom Sportunterricht geben. Die Schüler*innen der Jahrgänge 9 und 10 sollen in ihrer jeweiligen Mittagspause eigenständig den Weg zum Sportplatz zurücklegen.

In der kalten Jahreszeit, also der Zeit von den Herbstferien bis zu den Osterferien, haben wir Kooperationen für Hallenkapazitäten anbahnen können. Die Jahrgänge 5-7 und 9 dürfen sich auf die Tennishalle des TSV Lesum freuen (wie wir gehört haben, überlegt  nun so manch einer, sein altes Hobby zu reaktivieren...); der Jahrgang 8 wird zu Gast sein in der Schwimmhalle Grohn, und für den 10. Jahrgang heißt es: Fit bleiben im Fitness Park Burg.

Wir danken allen Partnern für die Hilfsbereitschaft und Kooperation!