Nebelthau-Gymnasium

Tolle Erlebnisse in Verden

9.10.2020

So macht Schule Spaß: Nach vier Wochen an der neuen Schule starteten die Fünftklässler zu ihrer traditionellen Kennenlern-Klassenfahrt. Die Reise ging dieses Jahr nach Verden - coronakonform, versteht sich.

"Es ist uns ganz wichtig, dass wir mit den Fünftklässlern gleich zu Beginn ihrer Schulzeit bei uns auf Klassenfahrt fahren" erklärt Bianca Nordhoff, NG-Schulleiterin und Klassenlehrerin der 5a. "Es ist die beste Möglichkeit für die Klassengemeinschaft sich kennenzulernen und gemeinsam das Miteinander zu erproben."

Also ging es kurz vor den Herbstferien für drei Tage nach Verden an der Aller in den Evangelischen Jugendhof Sachsenhain. Natürlich stand jede Menge Spiel und Spaß auf dem Programm, zum Beispiel ein Ausflug zur berühmten Verdener Düne und der Besuch im Magic Park Ritter Rost. Highlight für viele waren der gemütliche Filmabend und der Spielabend. Jeden Morgen gestaltete Schulpastor Heinz-Martin Krauss eine Andacht, und mit einer abendlichen Andacht wurde der Tag gemeinsam beschlossen.