Nebelthau-Gymnasium

Aktivitäten des 6. Jahrgangs

4.10.2021

Der Jahrgang 6 ist während der letzten Wochen ziemlich beschäftigt gewesen – zum Beispiel mit einer Klassenfahrt nach Spiekeroog.

Die 26 Schülerinnen und Schüler haben mit Mrs. Hooton und Pastor Krauss eine Woche auf Spiekeroog verbracht. Die  Unterkunft (s. Foto!) war großartig mit einem traumhaften Blick aufs Meer und wunderschönen Sonnenauf- und untergängen.

Der Strand war ganz in der Nähe und war ein beliebtes Ziel zum Fußballspielen, Muscheln suchen und Sandburgen bauen. Highlights waren die Kutterfahrt mit einem Blick auf Robben sowie der Besuch im Schwimmbad und im Kino.

Im "eigenen Strandhaus" konnten die Klasse tägliche Andachten feiern, viel Lärm beim Kicker machen und am letzten Abend die restliche Energie für einen Discoabend sammeln. Am Freitagnachmittag sind alle sehr müde, aber sehr glücklich nach Hause gefahren.

Aber viel Zeit zur Erholung gab es nicht, da die Klasse am folgenden Freitag im Seilgarten Lesum mit Dieter und seinem Team verabredet war.

Ob sich die Klasse und Mrs. Hooton wohl in den kommenden Wochen erholen können, wird sich zeigen...