Nebelthau-Gymnasium

Kennenlernfahrt nach Verden

12.10.2021

Auf einem wunderschönen riesengroßen ländlichen Anwesen mit viel Platz zum Spielen und Toben konnte der 5. Jahrgang eine dreitägige Klassen- und Kennenlernfahrt genießen.

Hier der Bericht aus der 5. Klasse:

Storchenauffangstation, Hinkelsteinrallye, Teambildungs- und Bewegungsspiele sowie Freizeit mit Fußball oder auf dem Spielplatz waren nur einige Attraktionen, die wir im Freien bei sonnigem Wetter genossen haben.

Den kurzzeitigen Regen haben wir bei gemeinsamen Brettspielen, Billard, Tischkicker und Gemeinschaftsspielen überhaupt nicht bemerkt.

Am ersten Abend konnten wir mit unsere Dancemoves bei der Disco glänzen und es gab mehrere Dancecontest-Gewinner.
Der gemeinsame Pyjama-Kinoabend mit Kuscheltieren war ein wunderbarer Ausgleich zu den vielseitigen Aktivitäten im Freien und wir konnten alle gut schlafen.

Wir haben uns alle auch außerhalb des regulären Unterrichts richtig gut kennenlernen können und es entstanden viele neue Freundschaften. Wir sind eine tolle Klasse!

Wir freuen uns jetzt schon auf unsere nächste gemeinsame Klassenfahrt nach Spiekeroog.