MENÜ

DAS KOLLEGIUM AM NG

VIEL ENERGIE FÜR UNSERE SCHULE

Unsere Schule lebt vom Engagement aller Beteiligten – den Schülerinnen und Schülern, den Eltern und dem Kollegium. Hier finden Sie die Frauen und Männer, die sich jeden Tag neu für das NG einsetzen.

Schulleitung

Bianca Nordhoff

Schulleiterin

Fachlehrerin für Musik, Religion und Diakonisches Lernen

Henning Mertens

stellv. Schulleiter

Fachlehrer für Biologie und Geografie

Kollegium

Carolin Aust

Fachlehrerin für Englisch, Biologie und Naturwissenschaften

Uwe Barwich

Fachlehrer für Geschichte, Geografie, Politik und Wirtschaft

Steven Bleckwedel

Fachlehrer für Chemie, Mathematik und Naturwissenschaften

Petra Daul

Fachlehrerin für Englisch

Tatjana Dreiling

Fachlehrerin für Deutsch und Geschichte

Susanne Eberz

Fachlehrerin für Mathematik und Physik

Matthias Hausner

Leitung Oberstufe

Fachlehrer für Mathematik und Physik

Tina Hinners

Fachlehrerin für Latein und Französisch

Samantha Hooton

Leitung Unter- und Mittelstufe

Fachlehrerin für Englisch

Monica Kok

Fachlehrerin für Spanisch

Pastor Heinz-Martin Krauß

Schulpastor

Fachlehrer für Religion und Diakonisches Lernen

Valentina Kreutzer

Fachlehrerin für Sport und Französisch

Bärbel Kück

im Kiosk „Eduards“

Reona Laborius

Sekretärin

Anne Mertens-Jentzsch

Fachlehrerin für Geschichte und Geografie
Vertrauenslehrerin

Isabel Moreno-Olarte

Fachlehrerin für Spanisch, Geschichte und Kunst

Dr. Christoph Morgenroth

Fachlehrer für Mathematik und Physik

Daria Rülicke

Fachlehrerin für Deutsch und Sport
Vertrauenslehrerin

Noemi Zimmermann

BFDlerin

Vertrauenslehrer/-innen

Die Vertrauenslehrer/-innen sind, wie der Name schon sagt, Lehrerinnen und Lehrer des Vertrauens für unsere Schülerinnen und Schüler. Sie werden deshalb alle zwei Jahre nicht von den Lehrern oder der Schulleitung bestimmt, sondern von den Schülern gewählt.

Die Vertrauenslehrer sind:

  • an die Schweigepflicht gebunden.
  • Vermittler: Manchmal kann es zwischen Lehrer und Schüler zu einem Konflikt kommen, der trotz vieler Gespräche nicht zu lösen ist. Hier können die Vertrauenslehrer als neutrale Personen zwischen beiden Seiten versuchen zu vermitteln und somit zu einer Lösung des Konfliktes beitragen.
  • Ansprechpartner für andere Probleme: Natürlich kann es auch andere schulische Problembereiche geben. Die Vertrauenslehrer suchen mit den einzelnen Schülerinnen und Schülern nach Lösungen.

Wichtig: Erster Ansprechpartner bleibt der Klassenlehrer oder die Klassenlehrerin.

Erst wenn wichtige Gründe dagegen sprechen, diesen ins Vertrauen zu ziehen bzw. auf das Problem anzusprechen, sind die Vertrauenslehrer der richtige Ansprechpartner.

Anne Mertens-Jentzsch

Fachlehrerin für Geschichte und Geografie
Vertrauenslehrerin

Daria Rülicke

Fachlehrerin für Deutsch und Sport
Vertrauenslehrerin