STANDORT, GEBÄUDE & AUSSTATTUNG

VIER WÄNDE MIT VIELEN MÖGLICHKEITEN

Das NG ist nach seiner Gründung 2007 zunächst im ehemaligen Fraunhofer Institut IFAM in Bremen-Nord und in einem Bereich des (noch immer vom NG genutzten) Eldon-Burke-Hauses eröffnet worden. Zum Schuljahr 2010/11 haben wir den Neubau an der Charlotte-Wolff-Allee 12 bezogen.

Mit einem Klick auf den Button sehen Sie ein YouTube-Video. Wenn Sie darauf klicken, stimmen Sie der Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google zu. Außerdem stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu.
Für dieses Video akzeptierenFür alle Videos akzeptieren
×

Das freundliche, helle Gebäude mit vielen Fensterflächen umfasst ein Forum für 200 Besucher mit moderner technischer Ausstattung sowie einer Bühne für Chor oder Theater. Das NG verfügt über zehn allgemeine Unterrichtsräume, von denen alle mit modernsten Active Panels ausgestattet sind, sowie zwei Differenzierungsräume, zwei Fachräume für Kunst und Musik und drei Fachräume für Physik, Chemie und Biologie. Auch hier ist die Ausstattung modern – Active Panels, von oben geführte Gaszuleitungen und diverse Möglichkeiten der Zusammenarbeit ermöglichen einen intensiven NaWi-Unterricht.

Im Eldon-Burke-Haus gegenüber des Haupthauses befindet sich das "Eduards", die schuleigene Cafeteria. Hier werden in der ersten und zweiten großen Pause täglich frische Backwaren, Obst, Gemüse, Getränke und kleine Süßigkeiten zum Verkauf angeboten.

Erreichbarkeit

Das NG verfügt durch die Regionalbahn (Bahnhof Lesum) und die Buslinien 90, 91 und 92 (Haltestellen Holthorster Weg oder Lesum-Park) über eine günstige und schnelle Verkehrsanbindung.

Für dieses Video akzeptierenFür alle Videos akzeptieren
×