AKTUELLE INFOS ZUM NG

WAS GIBT’S NEUES?

Bedeutender Meilenstein:

Das Nebelthau Gymnasium erhält Anerkennung der Senatorin für Bildung zur eigenen Abnahme des Abiturs ab Schuljahr 2025/26

„Wir freuen uns riesig und sind stolz“ verkünden Udo Jendroschek und Bettina Hornhues für den Vorstand des Trägervereins des Nebelthau Gymnasium in Bremen-Nord, „dass wir die offizielle Anerkennung der Senatorin für Bildung erhalten, haben“. Diese Anerkennung berechtigt die Schule, ab dem Schuljahr 2025/26 das Abitur gemäß der allgemeinen Prüfungsverordnung abzunehmen.

„Diese Anerkennung ist ein wesentlicher Meilenstein in der Entwicklung unserer Schule und spiegelt unser kontinuierliches Bestreben wider, exzellente Bildungsstandards und eine hochwertige Lernumgebung zu bieten. Durch diese neue Berechtigung können wir unseren Schülerinnen und Schülern nun einen Abschluss nach allgemeiner Prüfungsverordnung anbieten, der ihre zukünftigen akademischen und beruflichen Wege maßgeblich bereichert“, so der Vorstand weiter.

Das Nebelthau Gymnasium steht seit 2007 für ein umfassendes Bildungskonzept, das auf den Grundwerten Verstehen, Vermitteln und Verbinden basiert. Als Schule in freier Trägerschaft mit evangelisch-diakonischem Profil bieten die Schule ein einzigartiges Bildungsangebot im Bremer-Norden, das von der 5. Klasse bis zum Abitur reicht.

„Wir laden alle Interessierten herzlich ein, sich über unsere Schule und unser vielfältiges Bildungsangebot zu informieren. Besuchen Sie uns auf unserer Website oder kontaktieren Sie uns für weitere Informationen“, so der Vorstand abschließend.